Samstag, 26. Januar 2013

Flohmarktschätze

Ja, so ist es. Bei uns ist es sogar möglich im tiefsten Winter ganz gemütlich durch einen Flohmarkt zu schlendern. Dieser findet nämlich ab und zu in einem nahen gelegenen Einkaufszentrum statt ;). So hat denn frau güfeli einen grossartigen Fund gemacht.







 Der Koffer ist etwa 90 Jahre alt und wurde früher als Ersatz für einen Gepäckraum beim Oldsmobile verwendet. Man musste damals aber sehr gut überlegen, was mitkommen soll. Denn sehr viel Stauraum bietet dieser Koffer nicht. Allerdings ist der Spiegel und der Rasierpinsel schon dabei :). Auch die Kleiderbürste fehlt nicht.
Das hübsche Stöffchen und die Spitzen konnte frau güfeli auch noch ergattern.


Aber auch ein wenig gestrickt, gehäkelt und genäht wurde im Hause güfeli.

 
Der Schal, der unter dem Strickprojekt liegt, hat frau güfeli letzte Woche in Zürich gefunden. Da aber absolut keine der Mützen passte, die im Schrank waren, hat frau güfeli gestern kurzerhand zwei Knäuel Wolle und dicke Stricknadeln gekauft. Die nette Inhaberin des Wollgeschäfts ihres Vertrauens, hat dann flugs ein Mützenmuster aufgeschrieben. Fotos vom fertigen Objekt folgen in Kürze.

Die Stulpen hat frau güfeli schon vor einer Weile gefertigt. Dank der Anleitung der lieben Katja sind diese im handumdrehen fertig geworden und haben frau güfeli in den letzen kalten Tagen schön gewärmt.



Ausserdem musste dringend noch ein Loop in violet her. Und da frau güfeli an einer leichten Stoffkaufsucht leidet, ist auch immer schnell ein passendes Stück Textil gefunden :)).

Auch fleissig gehäkelt hat frau güfeli wieder. Um ein bisschen Frühling in die gute Stube zu bringen ist diese Häkelarbeit gerade richtig. frau güfeli hat sich ganz fest vorgenommen jetzt wirklich dranzubleiben, so dass die Decke auch endlich mal fertig wird. 
Die Hexagondecke im Hintergrund wird aber noch ein "bisschen" Zeit in Anspruch nehmen, bis sie als Wärmespender tauglich ist.



So, jetzt muss frau güfeli aber dringend zurück an die Nadeln, damit morgen die  Mütze und der Schal ausgeführt werden können.

Ihr Lieben, packt Euch warm ein und geniesst den Winter und ein hoffentlich gemütlichens Restwochenende.
Ganz liebi Grüessli
Moni