Sonntag, 24. Februar 2013

Gemütliches Wochenende

Brrrr, viel zu kalt um nach draussen zu gehen. Seit frau güfeli ihren Hund nicht mehr hat, ist sie ziemlich verweichlicht geworden. Aber was soll's. Dafür kann frau ja die Energie anders verbrauchen.
Und so hat sich's frau güfeli an diesem Wochenende drinnen gemütlich gemacht und zur Häkelnadel gegriffen.Vielleicht hat der Frühling ja Einsehen, wenn frau güfeli ein bisschen Farbe herbeihäkelt.





Dieses tolle Häkelmagazin hat frau güfeli letzte Woche entdeckt.

Und damit frau güfeli nicht frieren muss, hat ihr Liebster noch ein schönes Feuerchen für sie entflammt. Der Winter hat auch seine schöne Seiten :).

Und zwischendurch brauchte die Häkelnadel eine Pause. So hat frau güfeli diese Lektüre beendet und kann sich den Rezensionen nur anschliessen. Ein absolut lesenswertes Buch.


Für weitere Entspannung sorgt seit letzter Woche dieses Teil hier :).



Diese Lavalampe hat sich unsere Tochter zu ihrem 14. Geburtstag gewünscht. Nun ist sie 23 und wohnt natürlich nicht mehr zu Hause. Die Lampe fristete ihr Dasein im dunklen Keller. Kürzlich ist frau güfeli fast drübergestolpert. Ha, dachte sie, mal schauen, ob das Ding noch funktioniert. Und tatsächlich blubbert sie noch. Damals fand frau güfeli die Lampe .... na ja. Aber heute, da frau güfeli mehr und mehr Gefallen an Retro und Vintage findet, passt die Lampe recht gut ins Ambiente;). Ausserdem, ihr könnts wirklich glauben, hat sie eine sehr beruhigende, um nicht zu sagen meditative Wirkung. Allemal besser als das schlechte Fernsehprogramm;).
So, das Häkelzeugs wartet, denn schliesslich sollen die Blümchen nicht nur so rumliegen. Das fertige Produkt wird hoffentlich hier in Kürze zu sehen sein.

Ganz herzlich möchte ich auch meine neuen Leserinnen begrüssen. frau güfeli hofft, dass ihr euch wohlfühlt hier und bedankt sich voller Freude über euren Besuch.

Ein ganz gemütliches Wochenende wünscht euch, liebe Blogger-Freundinnen