Sonntag, 5. Februar 2012

Mit neuem Material

hat frau güfeli in letzer Zeit experimentiert.


Ja, genau Leder. Vom Sattler im Dorf konnte frau güfeli verschiedene Lederresten erwerben. Schon immer mal wollte frau güfeli ein schönes Büchlein mit Ledereinband herstellen. Dazu muss natürlich zuerst einmal der Buchblock gemacht werden.









Und hier das erste fertige Notizbüchlein. 
 



Das mit dem Prägen hat frau güfeli noch nicht im Griff. Gar nicht so einfach:). Diesen Versuch hat frau güfeli mit einer Goldfolie gemacht, die sie noch in ihren Bastelbeständen gefunden hat. Das schöne "M" hat frau güfeli in der Basler Papiermühle gefunden und den Rollstempel wiederum beim Sattler.
Als nächstes Projekt ist ein Umschlag für ein Notizblock entstanden. Auch diesen Buchblock hat frau güfeli selbst gefertigt. Die Prägung ist diesmal mit einer Folie aus echtem Gold gemacht worden.


Na ja, Übung macht die Meisterin:).  Aber brauchbar sind die beiden Notizbüchlein alleweil. Jetzt müssen nur noch die Ideen sprudeln, damit frau güfeli mit diesen die Büchlein füllen kann.



Habt noch einen schönen Sonntagabend. frau güfeli geht jetzt weiterüben.
Liebi Grüessli
Moni