Dienstag, 6. Dezember 2011

Nein, nein ;)....

.... ganz untätig war frau güfeli in der letzten Zeit doch nicht. Auch wenn sie sich im Moment hier nicht so viel blicken lässt. Aber frau güfeli hat sich Nähprojekten gewidmet, die nicht so schnell ein fertiges Resultat zum Fotografieren hergeben:).
In der gemütlichen und ruhigen Adventszeit hat frau güfeli nämlich ihre UfO's hervorgekramt.








Wie ihr seht, braucht es viele einzelne Schritte, bis irgendwann daraus eine Decke entsteht. Ein paar Teile hat frau güfeli schon zu einem Stück von der Oberseite eines Quilts zusammengefügt. Aber wie ihr denken könnt, wird es noch eine Weile dauern, bis man sich darunter einkuscheln kann;).



Aber es ist total gemütlich bei einer Tasse Tee auf dem Sofa zu sitzen und vor sich hin zu sticheln.





Den Ring hat sich frau güfeli gefilzt. So hat sie immer die Güfeli (Stecknadeln) und Nadeln, die sie braucht sofort zur Hand. Auch die anderen Materialien sind in der schönen Nähschachtel immer in Reichweite.



Für diese Decke hat frau güfeli drei Jahre gebraucht. Aber es ist ja auch jeder einzelne Stich von Hand genäht. Und es war frau güfelis erstes Quilt-Projekt.
Hoffentlich langweilt ihr euch noch nicht. Denn frau güfeli hat noch ein weiteres UfO in Arbeit. Dieses hier wird allerdings mit der Nähmaschine gefertigt.






Auch hier wird es noch eine Weile dauern, bis die Decke in Gebrauch genommen werden kann. Inspirieren lassen hat sich frau güfeli von diesen beiden Büchern. Genau das richtige Lesefutter für die Adventszeit.


Leider gibt es nur diese beiden von dieser Schriftstellerin in Deutsch. So hat frau güfeli denn den Versuch gewagt und sich noch eines in Englisch bestellt. Und siehe da, es geht gar nicht schlecht. Auch wenn frau güfeli ab und zu den Duden zu Hilfe nehmen muss.


Ein bisschen Weihnachtsbäckerei musste aber auch noch sein. Mmmh, der Duft von Anis zog durchs Haus.


Das war aber ein sehr langer Post. Und so verabschiedet sich frau güfeli für eine Weile und wird die gemütliche Adventszeit stichelnderweise geniessen.
frau güfeli wünscht euch von Herzen ebenso ruhige, besinnliche und gemütliche Wochen und  wunderschöne Weihnachten. Habts gut und geniesst es.

Seid ganz lieb gegrüsst.
Moni