Montag, 25. Juli 2011

Socken...

... stricken war bei frau güfeli angesagt an diesem Wochenende. Das angefangene Paar liegt seit letztem Winter in frau güfelis Stricktäschchen. Bei diesen Temperaturen kann man sie echt gut gebrauchen. Gemütlich strickend, lesend, kaffee- und teetrinkend hat frau güfeli den grössten Teil des Sonntags auf dem Sofa verbracht.



Das Täschchen hat sich frau güfeli letztes Jahr schon genäht. Es wirklich genial, um alles, was man zum Sockenstricken braucht zu verstauen. Und wenn's mal mit auf Reisen soll, ist alles griffbereit.

Die Anleitung für diese tolle Tasche ist von hier

Da frau güfeli nach einer Pause von einem halben Jahr jedesmal wieder vergisst, wie das jetzt genau funktioniert mit dieser Ferse, hat sie sich eine Anleitung so zurechtgeschnitten, dass sie in dem selbstgefertigten Mäppchen Platz hat. Auch dieses gehört in den Strickbeutel.



Ach, und wieviel Runden müssen jetzt noch gestrickt werden? Um nicht jedes mal von vorn mit Zählen zu beginnen ist dieses Teil sehr hilfreich. Ausserdem enthält es ein Massband, kleines Scherchen, Fadenabschneider und Maschenmarker.



Heute haben wir doch tätsächlich schon ein paar Sonnenstrahlen gesehen:).  Die Temperaturen erinnern jedoch mehr an Herbst- denn an Sommerferien. Macht nichts, frau güfeli wird es sich weiterhin gemütlich machen und hofft, dass ihr das auch könnt.
Liebi Grüessli
Moni